Freitag, 30. September 2016

Matt & Nat Triplet-Bag

Für bestandene Klausuren und eine geschriebene Hausarbeit darf man sich belohnen- meiner Meinung nach! Aus dem Grund hat vor einigen Tagen die Triplet-Bag von Matt & Nat Einzug bei mir gefunden. Der Weg war lang, aber nun ist sie endlich da. Schon so lange habe ich sie bewundert (um ehrlich zu sein, seitdem Anna Laura Kummer sie sich zugelegt hat). Irgendwann war sie dann sogar ausverkauft (oh je!), aber ich gab die Hoffnung, dass sie bald wieder erhältlich sein würde natürlich nicht auf. Trotzdem wollte ich sie mir erst einmal nicht bestellen, da ich natürlich auch Geld für unseren New York Urlaub sparen wollte, anstatt es schon vorher auszugeben. Dann das große Vorhaben: Ich bestelle sie, falls es tatsächlich so kommen sollte, dass ich nicht mit einem leeren Portemonnaie aus dem Urlaub nach Hause komme. Und so war es dann auch. Also nahm ich gleichzeitig die bestandenen Klausuren zum Anlass mir das kleine Schmuckstück zu gönnen. 

Vorweg möchte ich euch ein paar Fakten über Matt & Nat nicht vorenthalten:
Der Name "Matt & Nat" steht für MAT(T)ERIAL & NATURE. Es handelt sich um ein veganes Unternehmen mit Hauptsitz in Kanada, sodass keines der Produkte aus echtem Leder hergestellt wird. Neben der Verwendung von Kunstleder (möglichst PU (Polyurethane), da diese Kunststoffe weniger schädlich für die Umwelt sind als PVC (Polyvinylchloride)) besteht die Fütterung der Taschen zu 100% aus recycelten Plastikflaschen (etwa 21 Stück pro produzierter Tasche). Die Gründe hierfür liegen sowohl im Umwelt- als auch im Tierschutz. Weiterhin legt Matt & Nat viel Wert darauf, gute Beziehungen zu den Produktionsstätten aufrecht zu erhalten, sodass diesen regelmäßige Besuche abgestattet werden.
"We are not perfect but we aim to better ourselves with time. The vegan spirit of Matt & Nat will live on. Our learning journey has just begun." – Manny Kohli, President & Ceo
(Quelle: www.mattandnat.com

Ich habe die Tasche direkt auf der Homepage von Matt & Nat bestellt, jedoch weiß ich, dass es einige Produkte beispielsweise auch bei Zalando zu kaufen gibt. Der Versand aus Kanada belief sich auf 12€ und dauerte etwa eine Woche, wenn ich mich recht entsinne. Leider wurde mir zunächst ein falsches Produkt, ein Portemonnaie, zugesandt. Zuerst war ich enttäuscht, zumal ich zwei Tage bevor das Päckchen mich erreichte noch einmal auf der Homepage war, und sah, dass die Tasche nun wieder ausverkauft war. Da sah ich meine Chancen, sie in naheliegender Zukunft zu erhalten leider ein wenig dahin schwinden. Doch ich habe mich direkt per Mail an den Kundenservice von Matt & Nat gewandt und wurde super freundlich behandelt! Da erlebt man ja auch schonmal andere Dinge. Einige Tage später erhielt ich dann eine Versandbestätigung für die richtige (endlich!) Tasche und sie kam super schnell bei mir an. Die Enttäuschung von zuvor war direkt verflogen, als ich die Tasche auspackte. Ein großer Pluspunkt ist für mich weiterhin, dass die Produkte nicht in übergroßen Paketen versendet werden, was ja oft der Fall, doch meiner Meinung nach schlichtweg unnötig ist. Von der Qualität der Tasche bin ich begeistert (soweit ich das nach dieser Zeit beurteilen kann). Sie sieht nicht nur hochwertig aus, sondern fühlt sich auch so an. Außerdem erkennt man meiner Meinung nach nicht, dass es sich "nur" um Kunstleder handelt, was ebenfalls für die gute Qualität spricht. Denn oft, finde ich, sehen Kunstlederprodukte leider sehr minderwertig aus und riechen auch dementsprechend. Doch auch das ist bei dieser Tasche nicht der Fall. 
Super praktisch finde ich die Aufteilung der Tasche mit den drei verschiedenen Fächern (was habe ich die Céline Trio Bag eine Zeit lang angeschmachtet..). In einem der Bereiche ist ein kleines Fach für bspw. ein Handy eingenäht, in dem mittleren Bereich befinden sich einige Kartenfächer und der letzte ist einfach simpel gestaltet. 

Meiner Meinung nach handelt es sich bei Matt & Nat definitiv um ein Unternehmen, welches man unterstützen kann und sollte, soweit man seine Leidenschaft zu schönen und vorallem zeitlosen Designs reinen Gewissens ausleben möchte. Für mich ist die Triplet-Bag definitiv jetzt schon eines meiner Lieblingsstücke. 

In diesem Sinne - Live beautyfully!
- Lorena





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen